Kategorien
Interessantes

Schüler baut sich funktionsfähige Armprothese aus Lego

Das Lego für Kinder und Jugendliche zu den vernünftigeren und sinnvolleren Beschäftigungen zählt, das dürfte wohl jedem Elternteil klar sein. Denn nicht nur, dass sie hier ihre Kreativität erweitern können, sie sitzen so auch nicht den ganzen Tag vor den Bildschirmen, wo sie teilweise wirklich verblöden. Denn wenn man schaut, was Jugendliche so heutzutage mit ihrem Telefon, Computer oder Tablet anstellen, da kann man hin und wieder wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Aber nein, hier soll es gar nicht erst darum gehen, dass Lego soviel vernünftiger und sinnvoller ist als die Zeit vor dem Bildschirm totzuschlagen. Nein, vielmehr soll es hier heute in diesem Beitrag um das gehen, was noch alles möglich ist mit Lego. Denn diesbezüglich, da habe ich heute auf engadget.de wirklich mal interessantes gelesen.
Da wurde jetzt nämlich von einem jungen Mann erzählt, der bereits mit einem behinderten rechten Arm auf die Welt gekommen ist und der sich schon im Kindesalter versucht hat eine Prothese aus Lego zu bauen. Etwas was damals aber noch in die Hosen gegangen ist. Und jetzt, wo er schon älter ist hat er es eben noch einmal versucht und siehe da, ihm ist es tatsächlich gelungen aus Lego Techniks eine Prothese zusammen zu basteln mit der er sogar Liegestützen machen kann, was wirklich beachtlich ist.

Also wieder mal ein Beispiel, was kreative Köpfe so alles aus gewöhnlichen Dingen machen können, wirklich bemerkenswert!