Kategorien
Interessantes

Chat-Programm für Kinder von FB?

Das Facebook jedem Jugendlichen unter 13 Jahren den Zugang auf ihre Plattform verbieten möchte, das ist schon längst kein Geheimnis mehr. Doch ganz ehrlich, wem interessiert diese Regel den schon? Keinen, denn wenn man noch nicht 13 ist und eben doch auf Facebook sein möchte, dann gibt man eben ein falsches Geburtsdatum an.
Etwas was vielleicht nicht ganz legal ist, aber wer tut sich eben schon in diesem Alter brav an jede kleinste Regel halten.

Doch so wie es aussieht, glaubt Facebook allen Ernstes, dass sich die Kinder tatsächlich alle brav an das Verbot für unter 13-Jährige halten. Denn sonst hätten sie sich bestimmt nicht Folgendes ausgedacht. Sie haben nämlich vor kurzem die Facebook-Einstellung „Messenger Kids“ eingeführt, wo halt kein Facebook-Profil benötigt wird und die Eltern jederzeit einsehen und mitentscheiden können, mit wem und was ihre eigenen Kinder dort so treiben.

Aber zeigt mir eben mal diese Kinder her, denen es schmeckt, wenn ihnen die Eltern alles vorschreiben. Ich glaube die gibt es da draußen nicht und das sollte doch eigentlich auch den Verantwortlichen von Facebook klar sein. Denn die waren doch schließlich auch mal Kinder und haben sich bestimmt auch nicht immer an jede Regel gehalten, welche man ihnen vor die Nase vorgesetzt hatte. Wenn sie sich aber die Arbeit mit einem extra Messenger antun wollen, dann nur keinen Zwang. Ist ja schließlich nicht meine Zeit, die dabei verschwendet wird.

Mehr dazu kann man hier auf Golem.de nachlesen!