Kategorien
Allgemein

Bärlauch Aufstrich und Vorsicht vor Verwechslungen!

Denn Frühling, den liebe ich nicht nur deswegen weil die Tage wieder länger sind, die Temperaturen immer mehr in die Höhe getrieben werden, sondern auch noch aus ganz anderen Gründen! Denn er gefällt mir auch sehr gut, weil die Pflanzen wieder gedeihen und man wieder in den Genuss vieler guter Sachen kommen kann ohne viel dafür zahlen zu müssen und vor allem weil man sich dann auch gesund ernähren tut.

Wie zum Beispiel den Bärlauch der überall auf den Wiesen wieder zu blühen beginnt und welchen ich mir immer gerne mit einem Topfen, Salz und Pfeffer aufs Brot schmiere.

Aber nein, ich hole mir den Bärlauch selbst nicht direkt aus der Natur, auch wenn dies grundsätzlich möglich wäre, denn das wäre mir nämlich viel zu gefährlich! Es gibt da nämlich auch eine Pflanze welche dem Bärlauch sehr ähnlich sieht, aber sogar tödlich sein kann!!! Und da ich eben nicht der große Kenner bin, lasse ich das doch lieber sein.

Dafür aber kriege ich den Bärlauch immer aus dem Garten von den Eltern meiner Freundin, da diese von diesem Unmengen haben. Und meine Freundin, die war überhaupt diejenige, welche mich erst dazu überredet hatte, diesen überhaupt in den Mund zu nehmen und zu essen. Denn bevor sie mir nicht gesagt hatte, wie lecker und gesund das ist, war das nur völlig uninteressantes Grünzeug für mich. Aber seitdem sie mich eben von diesem überzeugt hatte, freue ich mich jedes Mal wenn der Frühling kommt. Also wenn auch ihr mehr auf die Figur achten wollt und irgendwo guten Zugang zum Bärlauch habt, dann solltet ihr diesen unbedingt mal ausprobieren!

P.S: Habe einen guten Artikel hier auf suedwind-magazin.at gefunden, kann ich euch sehr ans Herz legen!