Kategorien
Allgemein Interessantes

Bitcoin Preis sackt mal wieder ein!

Oh Mann! Man hat es wirklich nicht leicht als Bitcoin Hodler, besonders wenn man so spät eingestiegen ist in das Thema wie ich es getan habe. Zwar bin ich Ende 2017 und Anfang 2018 wie die meisten zu Kryptowährungen wie Bitcoin und Co gekommen, nach dem Hype und dem Platzen der damaligen Blase es wieder bleiben lassen. Und natürlich dann wieder eingestiegen, als der Preis wieder bei 14000 Dollar in diesem Jahr war und geglaubt, dass ich bei 11,8k gut eingestiegen bin, denn yepp, ich wollte es ja nicht verpassen, dass der Bitcoin Preis durch die Decke geht und ich keinerlei BTC in meinem Portfolio halte. Besonders wenn auch Banken wie die Bayerische Landesbank (Bayern LB) ihren Anlegern verkündet, dass Sie auch an einen BTC Preis von 90 Tausend Dollar glauben! Das PDF dazu kann man hier nachlesen, die News dazu hier.

Also ja, sein Geld in Kryptowährungen bzw in Bitcoin anzulegen ist eine gute Idee, klar riskant, aber mit hohen Renditen in Aussicht, die man aktuell am Markt nicht so schnell bzw leicht bekommen kann. Vorausgesetzt, der Kurs steigt, natürlich. Denn wenn ich mir aktuelle Geldanlage Produkte in Österreich so ansehe und wie hoch die Zinsen darauf sind, muss ich sagen, dass das dezent unattraktiv ist. Wie man z.b. hier auf foerderportal.at gut sehen kann, bekommt man kaum mehr als 1% an Sparzinsen, wenn an sein Geld bei einer Bank veranlagt. Alternativ kann man in Aktien investieren, aber hier ist das Risiko ähnlich hoch wie bei Kryptowährungen, meiner Meinung nach, die Rendite aber nicht ganz so gut.

Anyway, ich habe die letzten Monate immer fleissig Bitcoins nachgekauft und mein BTC Portfolio mehr und mehr ausgebaut. Kann man übrigens auch über einen sogenannten Sparplan machen. Wer sich ein wenig mehr zum Thema Bitcoin kaufen schlau machen möchte, dem kann ich bitcoin-kaufen.co.at empfehlen, der Name der Domain ist hier Programm!

Leider hat der Bitcoin Preis in diesen Tage einen Sturzflug hingelegt und -10% auf den ganzen Markt hingelegt. Alles sehr wahrscheinlich aufgrund der negativen Nachrichtenerstattung aus China, die mal wieder gegen Kryptobörsen und diverse Scams vorgeht, wie man hier auf Forbes.com nachlesen kann. Auch Binance wurde hier einer Polizeirazzia verdächtigt, was jedoch der CEO von Binance abstritt und von der Nachrichtenseite The Block eine Entschuldigung verlangte, für das verbreiten von FUD!

Anstoss für den Ärger zwischen dem Binance CEO und dem Portal The Crypto Block war folgender Artikel, der anscheinend nicht der Wahrheit entsprach und für zusätzliche Verunsicherung am Markt sorgte. Auch hier bin ich ganz bei der Community, dass die Crypto Szene hier mehr zusammenhalten muss und nicht mehr Öl ins Feuer giessen sollte, als es ohnehin schon tut. Eine interessante Meinung zum China UD kann man übrigens auf dem Youtube Kanal von Box Mining ansehen.

Der BTC Preis von 6500 Euro aktuell (Stand 22. November 2019) ist glaube ich ein gute Zeitpunkt, um nochmal nachzulegen, was das BTC Portfolio angeht. Ich werde mir wohl zumindest einen halben BTC noch zulegen, was innerhalb meiner Möglichkeiten liegt. Weil ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir Preise jenseits der 100000 Dollar noch sehen werden. Laut Bitmagazin sind viele sind der Meinung, dass diese Preise mehr als wahrscheinlich sind, natürlich nicht jetzt sofort, aber im Laufe von 2020 bzw 2021 bestimmt.

Was meint ihr? Handelt er von euch mit Kryptowährungen? Und investiert in BTC als Geldanlage? Was ist eure Meinung zu dem ganze FUD und seid ihr nach wie vor überzeugt, dass der Preis wieder anziehen wird? Lasst uns ein wenig austauschen zu dem Thema!