Kategorien
Allgemein

Altes iPhone langsamer?

Das Gerücht, nachdem Apple die alten Modelle des iPhones bewusst mit neuen Updates ausbremsen möchte, das kursiert ja seit Jahren regelmäßig im Internet. Doch jetzt möchte man mit dem leidigen Thema endlich für Klarheit sorgen.
Und das Überraschende an der Sache ist das, dass nicht Apple sich damit nicht zu Wort gemeldet hatte, sondern ein Benutzer von Reddit. Und die Argumente, welche er mitbringt, die könnten schon durchaus der Wahrheit entsprechen, auch wenn es natürlich ebenso nur Zufall sein könnte.

Denn er hat gemeinsam mit seinem Freund ein iPhone 6S und beide haben das neueste Update vom IOS installiert. Aber interessant war dabei, dass das neueste System bei ihm langsamer gelaufen ist, als bei seinem Freund. Und als er schließlich dann den Akku seines Telefons auf einen Neuen umgetauscht hatte, war da auch gleich ein Performance-Aufschwung zu verzeichnen. Von daher ist er also ganz davon überzeugt, dass Apple eventuell auch die Leistung der iPhones drosseln könnte, wenn die Akkus zum Schwächeln beginnen würden. Etwas was Apple auch durchaus im guten Licht stehen lassen würde.

Also alles in einem eine Theorie, welche ziemlich logisch klingt, da hier auch ein gutes Beispiel vorliegt, aber mich schlussendlich nicht völlig überzeugt. Denn das Apple auch viel daran liegt, so viele Geräte wie nur möglich zu verkaufen und nicht, dass die Alten bis zum Umwerfen genutzt werden, das dürfte doch jedem von uns klar sein.